Sven Haack
Hochzeitsfotograf aus Lörrach

Lasst mich die einzigartigen Momente an eurer Hochzeit festhalten.

Als Hochzeitsfotograf aus Lörrach ist für mich nichts so erfüllend wie die Kunst, authentische Momente einzufangen und sie in Bildern zum Leben zu erwecken. Jede Hochzeit ist eine neue Geschichte, voller Emotionen und einzigartiger Augenblicke. Diese Vielfalt und Unvorhersehbarkeit sind es, die meine Leidenschaft für Hochzeiten entfachen.

Es ist ein fortwährendes Lernen und Wachsen, dieses Privileg zu haben, an solch bedeutenden Tagen teilhaben zu dürfen. Durch die Linse meiner Kamera tauche ich ein in die Welt der Liebe, des Glücks und der Verbundenheit. Ich liebe es, mit den Menschen zu interagieren, ihre Geschichten zu hören und die wahren Schätze ihrer Beziehung einzufangen.

Jede Hochzeit, jeder Moment, egal wie klein oder groß, verdient es, festgehalten zu werden. Mein Ziel ist es, nicht nur die offensichtlichen Höhepunkte, sondern auch die subtilen Details einzufangen, die die Atmosphäre und den Charakter eurer Hochzeit ausmachen. Mit bis zu vier Kameras und meiner Foto- sowie Videodrohne arbeite ich daran, jeden kostbaren Moment einzufangen, damit ihr sie für immer in authentischen und aufrichtigen Bildern festhalten könnt.

Jetzt unverbindlich anfragen

Keine Fahrtkosten.

Für die Liebe ist mir kein Weg zu weit. In meinen Angeboten sind die Fahrtkosten in der Region immer inklusive - mit Ausnahme von Destination Weddings in Portugal oder Spanien natürlich.

Rundum-Sorglos-Paket.

Auf Wunsch inkl. Weddingbook, Videobox für Videonachrichten eurer Freunde und Familie und einem Highlight-Film von eurer Hochzeit.

Second Shooter

Gerne auch mit einem zweiten Fotografen. Ein zweiter Blickwinel sorgt für noch mehr Bilder und zusätzliche wertvolle Momente für eure Hochzeitsfotos!

Sven, der Hochzeitsfotograf

Mein persönliches "Warum?"

Als Hochzeitsfotograf überschreite ich die Grenzen des reinen Beobachters eures besonderen Tages. Ich bin ein Geschichtenerzähler, der darauf bedacht ist, die Momente einzufangen, die eure Liebe so einzigartig machen. Jeder Blick, jedes Lächeln und jede Umarmung – sie alle fügen sich zu einem größeren Bild zusammen, das eure tiefe Verbundenheit zelebriert.

Meine Leidenschaft für die Fotografie ist untrennbar mit meiner Liebe zur Liebe verbunden. Jede Hochzeit ist für mich eine Gelegenheit, die Magie einzufangen, die in der Luft liegt, wenn zwei Seelen sich für immer vereinen. Ich sehe es als meine Aufgabe, eure Geschichte auf eine Weise zu erzählen, die euch immer wieder in euren schönsten Momenten schwelgen lässt.

Mein Stil zeichnet sich durch Einfühlsamkeit und Kreativität aus. Ich strebe danach, die kleinen Details zu entdecken, die euren Tag einzigartig machen, und halte sie mit einem Auge für Schönheit und Authentizität fest. Meine Bilder sollen nicht nur Erinnerungen sein, sondern Kunstwerke, die eure Liebe zum Leben erwecken.

Was mich als euren Hochzeitsfotografen besonders auszeichnet, ist meine Hingabe, eure Vision zu verstehen und sie mit meiner Erfahrung und meinem Talent zum Leben zu erwecken. Ich bin nicht nur ein Dienstleister, sondern ein Partner auf eurer Reise zum Glück. Eure Zufriedenheit und Freude sind für mich die größten Belohnungen, und ich werde alles tun, um sicherzustellen, dass euer Tag perfekt festgehalten wird.

Lasst mich euch helfen, eure Liebesgeschichte zu erzählen – jedes Lächeln, jede Träne und jeder Moment der Liebe. Mit mir als eurem Hochzeitsfotografen könnt ihr euch darauf verlassen, dass eure Erinnerungen für immer strahlen werden.

Der schönste Tag in deinem Leben???? Nicht mit diesem Fotograf..... Finger weg! Von A wie aufdringlich bis Z wie zermürbend. Familie und Gäste durften nicht gratulieren, geschweigen denn selbst Erinnerungsbilder machen. Schlechte Bilder waren das Ergebnis.... Er wurde als sehr unsympathisch von den Gästen empfunden. Auch hat er ungefragt Bilder von den Gästen veröffentlicht. Nur wenige Bilder bekommen.... Fragt unbedingt vorher nach, wie lange es dauert bis ihr die Bilder bearbeitet zurück bekommt.(Denn 3 Monate wären keine Seltenheit)

Monika Horb

Absolute Punktlandung, der erste Eindruck war sehr gut und wir wurden immer wieder überrascht an was Sven alles gedacht hat. Unser Tag war - auch dank unseres Fotografen - einfach perfekt und wir erinneren uns jeden Tag gerne darn zurück!

Sarah & Didi

Man spürte die Leidenschaft zur Fotografie in jeder Sekunde, die Sven bei uns auf der Hochzeit war. Immer am richtigen Fleck, immer die Kamera im Anschlag und immer 100% Leistung gegeben. Genau deswegen sind wir überwältigt von den Fotos, die wir bekommen haben. Tauend Dank dafür!

Corinna & Michael

Die Zusammenarbeit mit Sven und seinem Team hat einfach nur Spaß gemacht, wir sind nebenberuflich als Model Couple unterwegs und hatten selten bei einem Paarshooting so viel gelacht und Spaß gehabt wie mit Sven. Wenn wir heiraten, nehmen wir auf jeden Fall Sven als Hochzeitsfotografen mit!

Carmen & Julian

Allergrößtes Lob für unseren Hochzeitsfotografen Sven, der unsere Hochzeit fotografiert hatte und unsere schönsten Momente megaschön mit seinen Kameras eingefangen hat. Wir waren von A-Z mit Dir sehr zufrieden und begeistert, wie Du uns durch den Tag begleitet hatte und wie Du Dich hervorragend in unsere kleine Hochzeitsgesellschaft integriert hattest. Zu keiner Zeit hatten wir den Eindruck, dass uns da 'jemand Fremdes' durch unseren Hochzeitstag begleitet. Schon vor unserem Tag haben wir viele gute Tipps erhalten, die unsere Fotos noch schöner gemacht haben (Ringkissen da? Wie ziehe ich den Ring auf, damit das auch sehr gut fotografisch festgehalten werden kann? 4 Finger-Regel beim Fotografieren, welches Hochzeitskleid passt am besten und und und). Letztendlich hattest Du dann mehrere tausend Fotos von unserer Hochzeit gemacht, aus denen Du uns dann eine kleine Auswahl direkt am Tag der Hochzeit geschickt hatte.

Wir sind überglücklich, dass uns das Internet (Facebook & Instagram) und Deine Fotos zu Dir geführt hatten. Irre Fotos, super Ideen der Umsetzung. Die Fotos geben genau die Stimmung und den Spaß wieder, der von meiner Frau, mir und unseren Gästen empfunden wurde, nämlich ein mega netter Tag unter Freunden, der einfach mehr als perfekt war. Herzlichen Dank für Dein Engagement, Deine Zeit, Deine Ideen und natürlich für die Fotos. Wir können Dich wärmstens und jederzeit uneingeschränkt empfehlen!

Frank & Wan

Authentische Hochzeitsfotos

Meine Fotos erzählen die Geschichte eurer Hochzeit und halten all die besonderen Momente fest - spontan und echt.

Als Fotograf ziehe ich es vor, im Hintergrund zu agieren, bin aber auch gerne Teil des Geschehens. So entstehen aus meiner Sicht die schönsten und authentischsten Aufnahmen, die euch ermöglichen, den Tag immer wieder zu erleben.

Beim Paarshooting setze ich weniger auf inszenierte Posen, sondern bevorzuge natürliche und echte Hochzeitsfotos. Am liebsten begleite ich euch als Hochzeitsfotograf aus Lörrach über den gesamten Tag, von den Vorbereitungen am Morgen bis zur Feier am Abend, um jede kostbare Einzelheit eurer Liebe festzuhalten.

Meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf

Damit ihr euch jederzeit zu 100% entspannen könnt, stehe ich für euch bei Fragen rund um eure Hochzeit jederzeit gerne zur Verfügung.

Am Tag eurer Hochzeit entstehen unzählige Momente, die ich mit meiner Kamera einfange. Nach eurer Feier durchgehe ich alle Aufnahmen sorgfältig, um die schönsten und emotionalsten Bilder auszuwählen. Diese bearbeite ich dann professionell, um das Beste aus jedem einzelnen herauszuholen. Dabei optimiere ich Farbstimmungen, Kontraste und Bildausschnitte, um ein wirklich beeindruckendes Ergebnis zu erzielen.

Für mich ist ein großartiges Hochzeitsfoto das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren: Die Qualität des Equipments, der perfekte Moment, die authentischen Emotionen und natürlich die finale Bearbeitung, die für mich einen entscheidenden Teil meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf ausmacht.

Mein persönlicher Bearbeitungsstil hat sich im Laufe der Jahre zwar entwickelt, aber er spiegelt sich dennoch in jedem einzelnen meiner Bilder wider.

Am wichtigsten ist mir dabei immer: Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität. Ich strebe danach, eure Momente so ungestellt wie möglich einzufangen, damit sie für immer in ihrer wahren Schönheit erstrahlen.